Zum Inhalt springen

Die seniorTrainer/innen

Fortbildungsangebote für ältere Erwachsene.

Fortbildungsangebote und Stipendien für junge Leute gibt es Dutzende. Viele Bildungsanbieter investieren auch gerne möglichst frühzeitig in Menschen. Aus diesem Grund habe ich in meinen Veranstaltungen häufig mit Menschen zu tun, die zwischen 18 und 30 Jahren alt sind.

Aber können nicht auch Menschen die über 50, über  60, über 70 Jahre alt sind, ihren Beitrag zu einer besseren Welt leisten? Na klar, können sie, und sollen sie! sagt EFI Bayern e.V. Seit dem Frühjahr 2013 reise ich regelmäßig im Auftrag von EFI ins schöne Bayern, um dort als Referent bei der seniorTrainerinnen-Akademie mitzuwirken. Ich unterrichte ältere Erwachsene zum Thema Fundraising – und bin begeistert von den aktiven, humorvollen und kreativen Teilnehmer/innen.

Und obwohl „a Preiß“ da vorne stand, haben meine Angebote den Teilnehmer/innen hervorragend gefallen. Jedenfalls bedanke ich mich für die tollen Evaluationsergebnisse. Ich freue mich auf die nächsten Seminare!

seniortrainerinnen